Lüftung

Wer geht nicht gern an die frische Luft?! Eine Strandwanderung am Meer oder eine Bergtour – frische Luft weckt in uns positive Empfindungen, sie tut uns gut.

Diesen Komfort genießen immer mehr Menschen auch in Ihrer Wohnung. Dank einer Lüftungsanlage (im Idealfall mit Wärmerückgewinnung) braucht man nicht mehr regelmäßig die Fenster öffnen. Die Lüftungsanlage sorgt ganz automatisch für frische Luft in den Räumen. Nicht nur Allergiker schätzen den Vorteil der sauberen Luft. Es wird deutlich weniger Staub in die Räume gebracht – das freut auch jede Hausfrau…

Was in neu errichteten Gebäuden heute fast zum Standard gehört, lässt sich auch im Altbau nachrüsten. Dabei kann man verschiedene Konzepte wählen:

  • dezentrale Anlagen (kein oder nur geringer Verrohrungsaufwand, aber hoher gerätetechnischer Aufwand)
  • zentrale Anlagen (gerätetechnisch geringerer Aufwand; Verrohrung notwendig)
  • Solar-Luft-Anlagen (meist Zuluft-Anlagen mit solarer Lufterwärmung)
  • kombinierte Lösungen…

Fragen Sie uns – damit Ihnen nicht die Luft ausgeht…

Print Friendly, PDF & Email